Cinnamon buns

Aug 2019

David Green

CDO bei Lynk & Co International David Green ist der Chief Digital Officer für Lynk & Co, ein Job, der für diesen bekennenden „Tech Geek“ und digitalen Innovator praktisch wie gemacht ist. David genießt es in einer Zeit mit neuen Möglichkeiten zu leben, in der Autos und Unterhaltungselektronik (endlich) vereint werden. David hatte praktisch nichts anderes im Kopf als den Wunsch, die Norm in Frage zu stellen. Mobilität sollte von der Welt anders wahrgenommen und genutzt werden – und da kam Lynk & Co genau richtig. Bevor David zum erfolgreichsten neuen Start-up der Welt kam, war er bei Volvo Cars zuständig für die Bereiche e-Commerce, urbane Mobilitätskonzepte für vernetzte und autonome Fahrzeuge, zukünftiger Einzelhandel und Business-Innovation zuständig. Zu seinen Errungenschaften gehören eine patentierte Lösung für digitale Schlüssel, die Einführung des „In-Car Delivery“-Lieferdienstes, ein „Peer to Peer“-Carsharing-Konzept und die strategische Partnerschaft mit Microsoft. Daraus entstand einiges Neues, wie die HoloLens Augmented Reality Retail Experience.